english


Bibliotheksführer: Messer Matzke in der AGB





Messer-Matzke und seine Bande tyrannisieren die ganze Stadt. Als Matzke sein heiß geliebtes Messer verliert, muss die Bande irgendwo Dampf ablassen. Darum wollen es seine Anhänger der Bibliothek mal so richtig zeigen und marschieren nacheinander hinein.

Nur heraus kommt keiner mehr.

Schließlich macht sich Messer-Matzke selbst auf den Weg. Voller Wut und total gefährlich. Nur mit der unerschrockenen Frau Wiesenkling hat er nicht gerechnet...

Messer - Matzke in der AGB
Ein Bibliotheksführer von Thomas Feibel (Text) und Melanie Erke (Illustrationen)Herausgegeben von der Zentral- und Landesbibliothek Berlin.Mit Unterstützung des Oz Velber Verlags, Freiburg
49 Seiten

Erschienen 2003

Zu beziehen unter
Karen Gröning Kinderbibliothek und Jugendbibliothek "Hallescher Komet" im Haus AGB
Blücherplatz 1
10961 Berlin
groening@zlb.de

Leseprobe 1 [1,01 MB/PDF]
Leseprobe 2 [941 KB/PDF]
Leseprobe 3 [1,4 MB/PDF]
Leseprobe 4 [926 KB/PDF]
Leseprobe 5 [378 KB/PDF]


LAST UPDATE 07.11.2006