english


Lesungen in Schulen und Bibliotheken
Die Lesungen haben bei mir Workshop-Charakter und fördern auch durch Gespräch und Diskussionen die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Die Gruppe sollte nicht größer als zwei Schulklassen sein. Dauer: ca. 1,5 Stunden. Zielgruppe: Lesung "LikeMe" ab 12/14 Jahren.

Vorträge, Workshops, Seminare
Ein Vortrag dauert etwa 90 Minuten. Die Länge kommt durch die Dialogform mit dem Publikum. Da ich mit Notebook und Powerpoint arbeite, benötige ich einen Beamer. Ich komme gerne früher, um die Technik auszuprobieren. Es wäre schön, wenn für diesen Test von Seiten des Veranstalters ein für die Technik zuständiger, nervenstarker Mitarbeiter anwesend sein könnte.

Büchertisch
Nach den Vorträgen entsteht häufig ein reges Interessen an meinen Publikationen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie eine Buchhandlung finden, die den Büchertisch mit meinen aktuellen Werken übernimmt.

Kosten
Bitte lassen Sie uns die Kosten telefonisch besprechen.  

Anreise
In der Regel reise ich per Bahn an. Liegt der Veranstaltungsort fernab des Bahnhofs, würde ich mich sehr freuen, wenn mich jemand abholt.






LAST UPDATE 07.11.2006